Mit neuem Motorrad aufs Podium

Sponsoren

Lukas Höllbacher - Finale zur Schweizer-Meisterschaft Frauenfeld 2012

Lukas Höllbacher – Finale zur Schweizer-Meisterschaft Frauenfeld 2012

Am vergangenen Wochenende dem 14.10.2012 reiste Lukas mit seinem Vater nach Frauenfeld in die Schweiz, wo das Finale zur Schweizer-Meisterschaft ausgetragen wurde. Bei perfektem Wetter und vor zahlreichen Zuschauern wurden wieder bei vollen Starterfeldern um Positionen gekämpft.

Lukas Höllbacher - Finale zur Schweizer-Meisterschaft Frauenfeld 2012

Lukas Höllbacher – Finale zur Schweizer-Meisterschaft Frauenfeld 2012

 

Lukas Höllbacher startete in der Klasse Prestige, aber dieses Mal mit komplett neuem Motorrad von KTM, es ist das Modell vom Jahr 2013 und besitzt einen komplett neuen Motor, der das Handling um einiges verbessert. Der MSC-Gilgenberg Nachwuchsfahrer konnte gleich sein Können im Zeittraining beweisen, wo er bis zur vorletzten Runde die Pole hatte, aber Dupasquier schnappte sie sich noch in der letzten Runde.

Zeittraining

  1. DUPASQUIER Philippe 1:17.326 15
  2. HÖLLBACHER Lukas 1:17.678
  3. BIDART Sylvain 1:17.886
  4. GÖTZ Marcel 1:17.934
  5. MÜLLER Daniel 1:18.303

Lauf 1 schien am Anfang für den Cofain-Fahrer recht gut zu sein, da er nach nicht perfektem Start sich gleich wieder auf Position 3 nach vorne kämpfte aber schlussendlich 2 Stürze hatte und den guten 6. Platz noch retten konnte.

1. Lauf

  1. DUPASQUIER Philippe
  2. GÖTZ Marcel
  3. BIDART Sylvain
  4. SCHMIDT Marc-Reiner
  5. MÜLLER Daniel
  6. HÖLLBACHER Lukas
Lukas Höllbacher - Finale zur Schweizer-Meisterschaft Frauenfeld 2012

Lukas Höllbacher – Finale zur Schweizer-Meisterschaft Frauenfeld 2012

In der Schweiz werden jeweils die 10 Besten in jeder Klasse laut Zeittraining bei der Startaufstellung gedreht, das heißt Lukas musste von Startplatz 9 starten und konnte sich bis zum Schluss des Rennens mit spektakulären Zweikämpfen bis auf den 3 Platz nach vorne kämpfen.

2. Lauf

  1. BIDART Sylvain
  2. GÖTZ Marcel
  3. HÖLLBACHER Lukas
  4. SCHMIDT Marc-Reiner
  5. NÄPFLIN Harry

Mit sportlichen Grüßen

Team Höllbacher
Sponsoren