Heimrennen in Höhnhart

SponsorenHöllbacher’s dominieren beim Heimrennen!

Am Wochenende gingen Lukas und Laura Höllbacher beim Heimrennen in Höhnhart an den Start, und bewiesen ihr Können! Die Strecke war bis vor den letzten Läufen nass und dreckig.

Lukas Höllbacher zeigte es auf der nassen und schmierigen Strecke seinen Gegnern und war im Zeittraining schon fast 4 Sekunden schneller wie der Drittplatzierte.

Bei den beiden Rennen legte der Bäckerlehrling 2 Start-Ziel-Siege hin und nutzte seinen Vorsprung als spektakuläre Show für die Zuschauer.

Lukas Höllbacher Höhnhart 2012

Lukas Höllbacher Höhnhart 2012

Laura Höllbacher holte sich vorm Zeittraining noch ein paar kleine Tipps von ihrem Bruder und setzte die auch um, sie war 2 Sekunden schneller als die Zweite.

Nach dem Start des 1. Laufes war Laura 2. Platzierte und kämpfte bis zum Schluss um Platz 1, was für ein spannendes Rennen sorgte. Leider ging sie als 2. Platzierte über die Ziellinie.

Im 2. Lauf trocknete der Asphalt auf und Laura konnte den Start gewinnen, sie fuhr einen super Vorsprung heraus und überrundete bis auf die Zweite alle Fahrerinnen!

Laura Höllbacher Höhnhart 2012

Laura Höllbacher Höhnhart 2012

Lukas Höllbacher Zieleinlauf in Höhnhart 2012

Lukas Höllbacher Zieleinlauf in Höhnhart 2012

Tageswetung:

Prestige:

  1. Lukas Höllbacher
  2. Hannes Maier
  3. Rudi Bauer

Ladies:

  1. Laura Höllbacher
  2. Stefanie Köberle
  3. Yasmin Poppenreiter

Fazit:

Lukas und Laura konnten auf ein Neues ihr Können den Heimischen Publikum präsentieren und glänzten am Ende des Tages mit zwei Tagessiegen.

Am kommenden Wochenende dem 8.-9.9.2012 ist der vorletzte Lauf zu Österreichischen Meisterschaft in Bad Fischau wo Lukas seinen Punktevorsprung auf 50Punkte ausbauen könnte und so „vorzeitiger“ Staatsmeister werden könnte. Auch Laura verfolgt ihr Ziel, nämlich den Vize-Titel bei der Jugendklasse. Also bitte Daumen drücken.

Mit sportlichen Grüßen,
Team Höllbacher

Lukas Höllbacher – Startnr. 72
Laura Höllbacher – Startnr. 61

Sponsoren